Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Treulose Profitänzer – eine Glosse

Go down

Treulose Profitänzer – eine Glosse Empty Treulose Profitänzer – eine Glosse

Post  onyourheels Wed 18 Apr - 22:30

Treulose Profitänzer – eine Glosse

14. April 2012By Michael Pohle

Hinweis: Dieser Artikel setzt neben Interessen an der Verbandspolitik auch gute Kenntnisse über nationale und internationale Tanzsportverbände voraus.

Hamburg. Tanzsport. Verbandspolitik.
Fein, fein – kommt das Weltmeister-Paar der Professionals – Arunas Bizokas + Katusha Demidova – am 16. & 17. Juni zur m)))motion nach Mannheim. Dort ist sein feines Tanzen auf dem WDC-Profi-Turnier zu schauen.

Dazu gesellen sich die ehemaligen Lichtgestalten des DTV (Deutscher Tanzsportverband): Sascha und Natascha Karabey – 8-fache Deutsche Meister bei den Amateuren – fein, fein.

Fein abgerundet wird das edle Tänzeraufgebot durch Motsi Mabuse + Evgenij Voznyuk. Motsi Mabuse – Let’s Dance erprobte Black Beauty und ebenfalls eine Deutsche Meisterin – da hüpft das Herz des Tanzsport-Nerds – fein, fein.


Vermutlich null-fein-fein wird Fanz Allert – Präsident des DTV – drein schauen. Hat er doch anscheinend den ganzen Krawall-Aufriss WDC vs. WDSF nur wegen der Profis mitgetragen.

Am 18.3.2012 – einen Tag nach der Deutschen Meisterschaft Latein in Böblingen – wurde die frisch ins Leben gestupste DTV-Profi-Abteilung vorgestellt. Über diese Vorstellung hatte der Pressesprecher des DTV – Daniel Reichling Mann der edlen Feder – auf der Homepage des DTV am 19.03.2012 berichtet.

Da steht, dass Franz Allert Folgendes zum Besten gegeben haben soll: Der DTV wolle und müsse nach dem Austritt des DPV aus der DOSB-Familie jedoch reagieren und ein eigenes Angebot schaffen. Es gibt nämlich Paare, die zwar Professionals seien, aber gleichzeitig auch in der Sportfamilie und unter dem Dach des DOSB bleiben möchten.

Ups – der ganze Ärger mit den Amateur-Paaren innerhalb des DTV nur wegen ein paar Profis, die unter dem Dach des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) bleiben möchten? Und ausgerechnet die Profis gehen jetzt fremd! Treulose Tomaten!

Erhebt sich die Frage, ist’s wirklich so, wie’s auf der Homepage des DTV steht? Gibt es wirklich Profi-Paare, die sich in einer tiefen Sehnsucht nach dem Dach der Sportfamilie des DOSB verzehren?

Ich persönlich habe ein unendlich tiefes Vertrauen in den Wahrheitsgehalt der Pressemitteilungen des DTV – Hand drauf. Das einzige, was mich verunsichert: Mein Freund Münchhausen ist nach dem Lesen des edlen Textes auf der Homepage des DTV in den Keller gegangen, und von dort vermeinte ich ein tierisches Gelächter zu hören…

Quellen
Mitteilung teilnehmende Paare WDC Profi Turnier → Deutschen Amateur Turnieramtes (DAT)

Homepage m)))motion Mannheim 2012
Einen direkten Link zum Artikel Vorstellung der DTV Profi-Abteilung auf der DTV-Homepage gibt es nicht – zumindest habe ich keinen gefunden. Daher im Archiv des Monats März in den Artikeln des 19. forschen.

Antwort eines Lesers:
SkyDancer on 16. April 2012 at 12:40
Ich hatte ja seiner Zeit ein im DTV-Forum eine Frage gestellt “Muss man immer “Nachtreten” oder “auf dumm schalten”? ” Das genau in die selbe Richtung geht.

Wobei, man sagen muss, keins der beiden Verbände hat sich sonderlich mit Ruhm bekleckert – während die einen auf dumm geschaltet haben und rhetorische Polemik nur punktuell und gezielt benutzt haben, gingen die anderen dazu über soviel wie möglich zu treten. Keine der beiden Seite hat Eier gehabt, mal sachlich und offen zu reden… sie sind halt keine Sportler (mehr), sondern nur Politiker und ihnen geht’s es um Erhalt ihrer Politik und dem ein oder anderen um den Erhalt seines Amtes und nicht um die Pflicht den Mitglieder gegenüber diese vollständig zu informieren.
Na ja, die politischen “Skandale” sind auf dieser Welt nichts neues, weil sie immer irgendjemandes Tasche füllen. Wieweit dieses Skandälche dem Tanzsport dienlich war, das werden wir in ein paar Jahren erfahren, denn die Konkurrenz belebt halt das Geschäft.

Sky

Antwort von:

Michael Pohle on 16. April 2012 at 19:41
Hi Sky,
ich sehe es so: ein oder mehrere Nassforsche hatten die andere Seite falsch eingeschätzt – und bekamen eine volle Breitseite.

Politisch-diplomatische Könner würden elegant den ehrenvollen Rückzug antreten, dabei einen glanzvollen Sieg verkündet und jetzt die wundervolle Gelegenheit preisen, nach dem klärend-reinigenden Gewitter mit voller Kraft in eine gemeinsame Zukunft zu gehen.

ONYOURHEELS meint dazu: Die Verarschung des DTV nimmt einfach ein Ende die Profi-Paare haben sich entschieden und werden sich permanent neu entscheiden.

Wir Tänzerinnen und Tänzern sind doch so langsam wirklich müde von diesem blöden WDSF /IDSF und im Schlepptau den DTV....
Die kochen doch nur ihre eigene Suppe sind geil auf ihre Ämtlis......wir können dies alles bei Tucholsky nachlesen....

http://www.textlog.de/tucholsky-opposition.html

http://www.textlog.de/tucholsky-das-mitglied.html

Das Mitglied

In mein' Verein bin ich hineingetreten,
weil mich ein alter Freund darum gebeten,
ich war allein.
Jetzt bin ich Mitglied, Kamerad, Kollege –
das kleine Band, das ich ins Knopfloch lege,
ist der Verein.

Wir haben einen Vorstandspräsidenten
und einen Kassenwart und Referenten
und obendrein
den mächtigen Krach der oppositionellen
Minorität, doch die wird glatt zerschellen
in mein' Verein.

Ich bin Verwaltungsbeirat seit drei Wochen.
Ich will ja nicht auf meine Würde pochen –
ich bild mir gar nichts ein ...
Und doch ist das Gefühl so schön, zu wissen:
sie können mich ja gar nicht missen
in mein' Verein.

Da draußen bin ich nur ein armes Luder.
Hier bin ich ich – und Mann und Bundesbruder
in vollen Reihn.
Hoch über uns, da schweben die Statuten.
Die Abendstunden schwinden wie Minuten
in mein' Verein.

In mein' Verein werd ich erst richtig munter.
Auf die, wo nicht drin sind, seh ich hinunter –
was kann mit denen sein?
Stolz weht die Fahne, die wir mutig tragen.
Auf mich könn' Sie ja ruhig »Ochse« sagen,
da werd ich mich bestimmt nicht erst verteidigen.
Doch wenn Sie mich als Mitglied so beleidigen ... !
Dann steigt mein deutscher Gruppenstolz!
Hoch Stolze-Schrey! Freiheit! Gut Holz!
Hier lebe ich.
Und will auch einst begraben sein
in mein' Verein.


Theobald Tiger
Die Weltbühne, 01.06.1926, Nr. 22, S. 865,
wieder in: Mit 5 PS.


PS : Michael Pohle hat einfach Recht - kein Wunder ist unser Freund von Münchhausen in den Keller gegangen......
aber vielleicht ist das schon zu intellektuell????

ONYOURHEELS freuts ist Bewegung in die Sache gekommen.

Leute vergisst nicht: Im Rosengarten fing es mal an - wir sind wieder im Rosengarten in Mannheim - is'ne tolle Sache.
"Panther, Tiger & Co....."
Der Simplizissimus lässt grüssen.

und Grüsse nach Hamburg! Jawoll

onyourheels

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 2011-03-26

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum