Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Chairman DPV AL GERMANY - Member WDSC AL Partner von SDSC.CH

Go down

Chairman DPV AL GERMANY - Member WDSC AL Partner von SDSC.CH Empty Chairman DPV AL GERMANY - Member WDSC AL Partner von SDSC.CH

Post  swinganddance Tue 9 Oct - 10:20

Chairman DPV AL GERMANY

Bernd Bork
DPV Vizepräsident (AL)
Wideystr. 30
58452 Witten
Tel. 02302 / 23929
bb(at)berndbork.com

DPV AL GERMANY ist Mitglied im:
World Dance Sport Council Amateur League (http://www.wdcamateurleague.com/)

Wer ist der WDC Amateur League?
Welcome to the WDC Amateur League

We are the Amateur Dance organisation where you can compete in Freedom , under high quality conditions, judged by the best Professional adjudicators. Enjoy your Freeedom to Dance under the banner of the WDC Amateur League.

Sammy Stopford
Chairman
WDC AL


Die Amateurorganisation der Professionals DPV in Deutschland, Partner von SDSC (www.spdsc.ch/)

Die Leitung der DPV Amateur League GERMANY hat der jeweilige Vizepräsident (AL) des Deutschen Professional Tanzsportverbandes e.V.


Bernd Bork • Vita

Nach dem Besuch mehrerer Tanzkurse in einer ADTV-Tanzschule begann ich im DTV in der D-Klasse mit dem Tanzsport und erreichte in beiden Disziplinen die S-Klasse. Finalteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen und Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft in den Standardtänzen und über 10 Tänze.

Nach dem Wechsel zu den Professionals im damaligen PTA im ADTV absolvierte ich bei Gerd Hädrich in Hamburg die Ausbildung zum Tanzlehrer und Tanzsportlehrer im ADTV und beim DTV zum Tanzsporttrainer A.

Besonders erfolgreich war ich zur aktiven Zeit bei den Professionals in den Standardtänzen, neben dem 2. Platz in der deutschen Rangliste erreichte ich das Semifinale der wichtigsten Turniere in der Welt, wie British Open in Blackpool, United Kingdom und International. 1983 belegte ich den 2. Platz bei den Rising Stars in Blackpool.

Von 1991 bis 2005 war ich bereits als Pressebeauftrager Mitglied im Präsidium des Deutschen Professional Tanzsportverbandes und gleichzeitig Herausgeber von DPV-Aktuell.

Als Wertungsrichter bin ich bei vielen großen internationalen Turnieren im Ausland, bei Deutschen-, Welt- und Europameisterschaften im Einsatz.

Neben der Tanzsporttrainertätigkeit bin ich auch Inhaber einer Tanzschule in Witten und bilde als theoretischer und praktischer Ausbildungslehrer Tanzlehrer aus. Seit 2011 bin ich Vizepräsident (AL) im DPV und als Chairman für die DPV Amateur League verantwortlich. Außerdem bin ich Vizepräsident im Präsidium der International DanceSport Association (IDSA). http://idsa.com.ua/

Amateure Standard
Westdeutscher Meister
Finalist Deutsche Meisterschaft

Professionals Standard
4-facher Westdeutscher Meister Standard
Mehrfacher 3. der Deutschen Meisterschaft
2. Platz deutsche Rangliste
2. Platz British Rising Star Blackpool
Mehrfach Semifinale British Open Blackpool
Mehrfach Semifinale United Kingdom
Mehrfach Semifinale International London
2-facher Finalist World Cup
Finalist Europa Cup

Alle weitere Informationen über WDC AL und Swiss Professional Dance Sport Council unter: www.spdsc.ch/

Wir bieten Hobby-Tanz, Breitensport Tanzturniere, Supaleague Tanz Turniere:
http://www.swissdancersforum.com/t412-breitensport-bei-hobbydancersch-und-spdscch-hier-wird-getanzt-und-noch-ein-paar-erlauterung

swinganddance

swinganddance

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 2008-11-11

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum