Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Das neue Schweizer Videoportal für Tanzvideos ist geboren!

2 posters

Go down

Das neue Schweizer Videoportal für Tanzvideos ist geboren! Empty Das neue Schweizer Videoportal für Tanzvideos ist geboren!

Post  ChaCha Fri 26 Feb - 12:47

www.dance-tv.ch


Liebe Tanzsportfreunde

Am 6./7. November 2010 finden im Hotel Mövenpick in Regensdorf die offenen WDC-AL Europameisterschaften in den Standard und Latein Tänzen statt. Ich habe die Ehre im Namen des WDC (World Dance Council) und des Swiss Professional Dance Sport Councils (SPDSC) diese Meisterschaften organisieren zu dürfen. Ich möchte an dieser Stelle den beiden Verbänden für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Insgesamt werden an diesem Wochenende nicht weniger als 20 Wettkämpfe in den verschiedensten Kategorien von den Schülern über die Jugend, Junioren, Hauptklasse sowie Senioren durchgeführt. Es werden gegen 500 Tanzpaare aus ganz Europa erwartet.

Es wird mein letzter Tanzsportevent sein den ich organisiere. Seit 30 Jahren bin ich praktisch ununterbrochen mit solchen Grossevents beschäftigt. 2 Weltmeisterschaften, 1 Europacup, 1 Länderkampf BRD-CH, 1 Teamkampf, 2 Schweizermeisterschaften, 3 Zürichseepokale und 3 Jugendturniere anlässlich der Ferienmesse „Fespo“ sowie 12 SWISS INTER CUP’s und der Showdance Event „Danceart on Floor“ gehen auf mein Konto. Das ist genug und so habe ich mich für diesen Schritt entschlossen.

Da ich von den meisten Events gutes Videomaterial besitze träumte ich schon lange, meine Events auf einer Videoplattform für die Nachhaltigkeit aufs Internet zu stellen. Ich ging mit meiner Idee zu Oliver Baumann. Ich sah seine Augen leuchten, denn auch er hatte eine gleiche Idee. Wir waren uns schnell einig und so entschlossen wir uns, dieses Projekt gemeinsam aufs Gleis zu stellen.

Weil ich nichts von der Erstellung einer Homepage verstehe und Oliver nicht nur ein Profi im Tanzen ist habe ich ihn gebeten, eine solche Pattform zu erstellen. Was hier nun geboren ist, ist ein Werk wie es nicht besser sein könnte. Herzlichen Dank, lieber Oliver!! Du bist einfach Klasse!

Nun können Sie sich, liebe Tanzsportfreunde, auf www.dance-tv.ch schon viele Tanzvideos aus der Neuzeit und aus der Vergangenheit zu Gemüte führen. Von meinen Events sind erst etwa die Hälfte aufgeschaltet. Der Rest wird laufend publiziert. Interessant ist sicher das Dokument von der Latein-Schweizermeisterschaft 1982 in Regensdorf. Lasst Euch überraschen.

Mit tanzsportlichen Grüssen

Peter Siegrist
Organisator
Ehrenmitglied des TTZ und des STSV

ChaCha

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2008-11-05

Back to top Go down

Das neue Schweizer Videoportal für Tanzvideos ist geboren! Empty Das neue Schweizer Tanzvideoportal

Post  Bläckpoolfän Fri 26 Feb - 18:21

Hallo Peter

Grossartig was Du und Oli da geleistet habt. Vielen herzlichen Dank dafür.
Ich habe mir schon einige dieser Videos angesehen. Wunderbar !!

All die "grossen Namen" die Deiner Einladung gefolgt sind, sei es ins Kongresshaus oder nach Regensdorf ist einfach unübertrefflich. Wer hat schon sowas je erreicht? Keiner!!!

Das so schöne Anlässe die die Schweizer Tanzszene bereichert haben Dir einfach wegnommen wurden ist skandalös. Niemand in der CH hat je schönere Turniere organisiert.

Das Du jetzt noch die EM der WDC-AmateurLeague organisierst ist wunderbar und wir freuen uns jetzt schon auf den November weil wir auch wieder dabei sein werden.

Dir und Hedi herzlichen Dank für die vielen Stunden die Ihr dafür gearbeitet habt und uns allen so schöne Stunden damit geschert habt.

Liebe Grüsse
Bläckpoolfän (Regula)

Bläckpoolfän

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 2008-11-15

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum