Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Im Land der unbegrenzten Tanz-Möglichkeiten

Go down

Im Land der unbegrenzten Tanz-Möglichkeiten Empty Im Land der unbegrenzten Tanz-Möglichkeiten

Post  ChaCha Fri 27 Aug - 0:45

Lieber Moshe Lévy

Wie ich gelesen habe, hast Du die Schweiz verlassen und somit auch die Schweizer Tanzszene. Ich meine damit den STSV! Schade, denn Deine Feststellungen und Deine schonungslose Kritik und zum Schweizer Tanztheater hast Du immer mit einem Humor mitgeteilt, der mir sehr gefallen hat. Sachlich, nicht verletzend und auch sehr philosophisch. Ich musste oft herzlich lachen.

Nun gehst Du also zurück ins Land der unbegrenzten Tanz-Möglichkeiten, wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich habe mir dabei überlegt, ob das was sich hier in der Tanzszene so alles abspielt in Deiner Heimat auch denkbar wäre. Ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen.

Kürzlich habe ich nach langer Zeit wieder einmal in die Homepage von der TVS (Tanzvereinigung Schweiz) geschaut. Ich war sehr überrascht, dass nun der STSV, Partner der TVS ist. Vorher war doch die TVS als Klub, Partner des STSV, nichtwahr ! Nun spielt also der Verband nur noch eine untergeordnete Rolle in einer allumfassenden Schweizer Tanzvereinigung. Erstaunlich nicht ? Das Traurige daran ist aber, dass es die Mitglieder des STSV nicht einmal merken.

Da hat der Präsident des STSV ein ganzes Netzwerk aufgebaut mit Sponsoren, Partner, Gönner..... wie es ja auch seine Aufgabe ist. Aber ! Dieses Netzwerk kommt nicht dem STSV zugute, sondern seinem Konkurrenzverband TVS. Ist denn so ein Präsident noch tragbar?

Wer Geld hat befiehlt, heisst es doch. Nun, vielleicht wird bald der Präsident des TVS dem Präsidenten des STSV sagen, was zu tun ist. Ist ja beides mal der Gleiche. Für diejenigen welche das Dilemma nicht kennen.

Die TVS könnte z.B. den STSV-Clubs verbieten, Turniere durchzuführen, die nicht von der TVS auch noch genehmigt worden sind.....so wie man es bei WDC AL – Turnieren versucht.
Tänzer, Tanzclubs ! Wacht doch endlich auf ! Euer Sport, d.h. Latein- und Standard-Tanzsport wird in näherer Zukunft in der Schweiz nicht mehr gefragt sein .

Ja, lieber Moshe Lévy, Du hast es besser. Du lebst in einem Land, in welchem der Tanzsport noch blüht . Wo verschiedene Tanzverbände einfach nebeneinander existieren dürfen, und man den Tänzern keine Steine in den Weg legt. Du wirst wohl von ferne den Kopf schütteln, wenn Du mal wieder durch unsere Webseiten spazierst.

Ich wünsche Dir alles Gute! Wäre doch schön, wieder einmal etwas von Dir zu hören! Wir werden Deine prägnanten Posts sehr vermissen.

Auf Wiedersehen

Peter Siegrist

Organisator WDC-AL Offenen Europameisterschaften 2010.



ChaCha

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2008-11-05

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum