Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

WDC-AL OFFENE EUROPAMEISTERSCHAFTEN Standard und Latein 6./7. November 2010 Hotel Mövenpick Regensdorf

Go down

WDC-AL OFFENE EUROPAMEISTERSCHAFTEN  Standard und Latein 6./7. November 2010  Hotel Mövenpick Regensdorf Empty WDC-AL OFFENE EUROPAMEISTERSCHAFTEN Standard und Latein 6./7. November 2010 Hotel Mövenpick Regensdorf

Post  ChaCha Fri 10 Sep - 18:48

Liebe Tanzsportfreunde

Tanzsport Welt-oder Europameisterschaften finden nicht alle Tage in der Schweiz statt. Am 6./7. November ist es nach über 10 Jahren wieder einmal so weit. Über diese Wochenende gehen im schönen Saal des Hotels Mövenpick in Regensdorf die 3. Offenen Europameisterschaften der WDC Amateur League in Standard und Latein über das Parkett. Der WDC ist der Profiwelttanzsport Verband. Nun finden also am 6./7. November diese Offenen Europameisterschaften, nach Moskau im letzten Jahr, nun in Regensdorf statt. Ich habe die Ehre, diese Europameisterschaften für den Weltverband WDC und für den neu gegründeten Schweizer Profitanzsportverband SDSC, organisieren zu dürfen.

Die Veranstaltung dauert über 2 Tage. Es werden gegen 200 Tanzpaare in 20 verschiedenen Kategorien aus ganz Europa an den Start gehen.
Die jüngsten TänzerInnen sind unter 10 Jahre und die ältesten über 55 Jahre alt. Am Samstag wird die Hauptklasse (analog dem SWISS INTER CUP) sowie 2 Seniorenklassen und eine Juniorenklasse U16 an den Start gehen. Der Samstag verläuft wie der "SIC". Am Nachmittag Vorrunden und am Abend Semifinal und Final.

Bereits haben sich einige Weltspitzenpaare in die Startliste eingetragen. So u.a. die Blackpool-Finalisten 2010 aus Moldavien,
" Dorin Frecautanu und Roselina Doneva". An der WDC-AL Weltmeisterschaft 2009 in Paris belegten sie den zweiten Platz. Bei den UK Championships 2010 tanzten sie ebenfalls in den Final. Im Jahre 2007 sowie 2008 wurden sie Sieger an den "Orlando Open". - Ein absolutes Weltklassepaar. Bis dato haben sich Paare aus Russland,Moldavien,Ukraine,Italien,Frankreich England,Israel und der Schweiz angemeldet. Für die Schweiz tanzen u.a.Hendrik und Eva Benninger, die ehemaligen Schweizermeister. Der Anmeldeschluss ist der 16. Oktober, so dass wir noch Paare aus weiteren Ländern erwarten.

Neben den Finals kommen die Zuschauer wieder in den Genuss zweier Shows. Georgio Renaldi zeigt seine Zauberkünste und Tommy King wird Sie mit seiner Elvis Show "Elvis lebt" begeistern. Rock'n Roll Paare vom Rock'n Roll Club Damo Winterthur begleiten Tommy King bei seiner Show.

Natürlich haben auch die Zuschauer wieder ausgiebig Gelegenheit selber zu tanzen. Die PEACOCK PARTY BAND sorgt für gute Tanzmusik bis am Sonntagmorgen um 02.00 Uhr.

Am Sonntag finden die verschiedenen Kinder-Jugend- und Seniorenklassen statt. Es steht auch ein Supaleague-Turnier auf dem Programm. Ein Turnier für Hobby-Paare die sich einfach einmal in einem Wettkampf mit Gleichgesinnten messen wollen. Eine neue Turnierform. Nicht vom STSV erfunden!!

Gehen Sie auf meine Homepage www.sigor.ch. Dort erhalten Sie alle Informationen. Der Vorverkauf ist eröffnet. Reservieren Sie Ihre Plätze rechtzeitig.
Ich freue mich, wenn ich Sie am 6. / 7. November in Regensdorf begrüssen darf.

Peter Siegrist

Organisator

PS. Wie schon einmal erwähnt, Paare die nach der SM aufhören zu tanzen oder nicht mehr für den STSV tanzen möchten, können sich noch bis am Dienstag, 2. November bei mir in die Startliste eintragenlassen. Obschon der STSV wie auch die IDSF keine rechtliche Grundlage haben, Paare für weitere IDSF und STSV-Turniere zu sperren wenn sie an WDC-AL Turnieren starten, tun sie es! Es ist deshalb jedem Paar selber überlassen, ob es sich der Willkür einiger Verbandsbosse beugen will oder nicht.

ChaCha

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2008-11-05

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum