Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF

2 posters

Go down

Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF Empty Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF

Post  swinganddance Wed 17 Feb - 18:10

Abhandlung von Rudi James Baumann
Verheerende Folgen einer völlig verfehlten STSV Politik
Rudi Baumann am Fr Jan 29, 2010 3:44 pm
Verheerende Folgen einer völlig verfehlten STSV Politik
von Rudolf Baumann (IDSF Honorary Life President)

Nun ist es soweit, die WDC-Amateur League hat sich in der Schweiz etabliert! Donnie Burns, Präsident des Professional World Dance Council (WDC) verkündete am 17. Oktober in Regensdorf persönlich die Vergabe der WDC-Amateur League Europa-Meisterschaft Standard und Latein am 6. November 2010, an den Swiss Professional Dance Sport Council (SPDSC). Ein im Jahre 2007 offiziell gegründeter Schweizer Profi Tanzsport Verband. Diese Meisterschaft wird in Kooperation mit der SIGOR Management GmbH von Peter Siegrist organisiert.

Ziel und Zweck dieses Verbandes war einerseits die Förderung des Profi-Tanzsportes in der Schweiz und anderseits die Organisation von Hobby Teammatches (Supaleague Turniere) etc. Seit zwei Jahren versuchte die SPDSC vergeblich, Vollmitglied des International Professional DanceSport Councils (IPDSC) zu werden, um damit unter die Schirmherrschaft der IDSF zu kommen.

Die IPDSC wurde ursprünglich durch einige Internationale, prominente Tanzprofis ins Leben gerufen, mit dem Ziel sich mit der IDSF zu verbinden, um damit auch unter „IOC Flagge“ zu segeln. Im Jahre 2007 wurde die IPDSC offiziell von der IDSF anerkannt und als Mitglied aufgenommen.

Der in der Schweiz gegründete Swiss Professional DanceSport Council (SPDSC) ersuchte sofort um Mitgliedschaft in der IPDSC, dem Internationalen Verband. Dass dem SPDSC -nach langem Hickhack mit dem STSV- die Vollmitgliedschaft schliesslich verweigert wurde, ist das „Verdienst“ der Herren Varisco und Waller, denn diese beiden verweigerten die dazu benötigte Zustimmung des STSV.
Seit 2007 tat die STSV Führung alles in ihrer Macht stehende, um den SPDSC zu schädigen. So wurde auch versucht, SPDSC Leute mit IDSF Wertungsrichter-Lizenz sperren zu lassen usw. Eine Parallele zum Fall Siegrist................
Ein pikantes Detail:
An der IPDSC Delegiertenversammlung 2008 in Italien, wurden die Schweizer Tanzsport Proffessionals durch Walter und Susanne Varisco vertreten.......

Nun die Konsequenzen dieser jahrelangen Attacken gegen den SPDSC durch die Herren Varisco und Waller sind in der Tat verheerend.
Die Schweiz hat nun einen offiziellen Profi-Tanzsport Verband, der sich der WDC-Amateur League angeschlossen hat und auf Anhieb die Organisation der WDC-Amateur League Europameisterschaft vom 6. November 2010 zugesprochen erhielt!

Als Honorary Life President der IDSF hat mich dieser “Schwenker” zum WDC hin sehr verärgert. Ich versuchte einiges, dies abzuwenden, aber umsonst.

Ehrlicherweise muss ich allerdings gestehen, dass die SPDSC durch die erlittenen Verunglimpfungen seitens der STSV Führung, keine andere Wahl hatte. Irgendwann läuft das Fass über!

Ich bin sicher, dass das Präsidium der IDSF an dieser Entwicklung in der Schweiz keine Freude hat.

Rudolf Baumann

Rudi Baumann

Anzahl der Beiträge: 7

was viele nicht wissen - das ist die Vorgeschichte
IDSF Press Release 34/99
IDSF/WD&DSC Meeting

Fortsetzung:

Rudolf Trautz,
Mozartstr. 16.a,
D-86356 Neusäß
Germany
Neusäß, 06.02.2007

Open letter to the Presidium of IDSF
Dear Mr. President,
Ladies and Gentleman,

I am, as I think most people in the Danceworld, very unhappy about the situation we are facing. And, I am not happy about the actions and decisions that are taken from the Presidium of IDSF and WDC.
We are now facing court cases initiated from both sides and we are right in the middle of a very unnecessary and damaging war.

I appeal to both sides STOP THIS MADNESS! Stop it at once!

Last August there was a very promising meeting between the Presidents of WDC and IDSF. In Donnie Burns reply to my open letter to WDC he writes:
We are confronted by an IDSF Presidium that in spite of some frivolous words about working together…..The delegates of IDSF had to go back and ask for approval. Carlos Freitag, as I am led to believe, has tried to convince the other members of the IDSF not to organise Professional competitions.
So I still believe there are, maybe not very many in the Presidium of IDSF, but when it comes to the majority of the normal members of IDSF very many people who do not agree with the IDSF Presidium over that matter.
I have been told that the flirt or the so called cooperation of the WDC with IDU was the main cause for the formation of IPDSC inside the IDSF.

IDU

Like most of the Professionals I am certain that that formation of IDU was due to the fact that the leading amateur officials in a number of eastern countries were taking a course of exclusion of many Professional, suppressing judges, teachers and competitors, Professionals and Amateurs alike. These Professionals had no other choice but to form their own organization.
The IDSF Presidium at that time, against numerous advices, did not take any action against their IDSF members in theses countries to stop their illegal actions against Professionals.
The IDSF at that time had an agreement with the WDC.
I firmly believe that the existence of IDU is IDSF own fault! And you should not blame anybody else for it.
Against the warning of many Professionals the WDC Presidium started more than a flirt with IDU. And I am still of the opinion that I was when IDU started, you do not have to fight IDU but you also should not have an affair or marry IDU because at that time you had an agreement with IDSF! Please note: The WDC has never accepted the IDU as a member of WDC!
Again, the meeting in August between IDSF and WDC was a very good start to come to peace.
Dear IDSF Presidium, I am not standing on one side in this war. I am a member of WDC and I am also a member of IDSF. I do not agree with both of you.
I can fully understand the frustration of the WDC about the forming of a Professional body in the IDSF and the running of a Professional World Championship und the IDSF.
I hereby declare that I find it wrong, damaging dance sport and damaging IDSF reputation to form a Professional body inside the IDSF and I will not support any such actions. I also deny the IDSF the right to claim that they are the only body responsible for all dance sport but I deny that right also to WDC.
I have never signed a paper to grant these rights to anybody and I will not sign such a paper.
I detest that people, judges, teachers; competitors are used as weapons in a war of officials!
It is not right for any party to stop couples from dancing Open Competitions, stop judges to judge when they are fully qualified and stop teachers from working.
You are not playing chess, you are dealing with real human beings.
May I take the liberty AGAIN to give an advice to IDSF and WDC:” Stop this war
immediately? Sit together and find a solution.”
If you don’t; YOU ARE PROBALY SOON WITHOUT ANY COMPETITORS and then
have a fine hobby with the title: “Go to war for what?

Yours sincerely
Rudi Trautz

Minutes
Informal meeting Sunday 14 November 1999 at the Sheraton Hotel Amsterdam Airport WD&DSC and IDSF.
Present Delegates
WD&DSC
Mr. Karl Breuer, President
Mr. Len Armstrong, Vice President
Mr. Donnie Burns MBE, Chairman DanceSport Committee
Mr. Nils-Häkan Carlzon, President IDO, acting as recording secretary
IDSF
Mr. Rudi Baumann, President
Mr. Peter Power, Vice President
Mr. Lukas Hinder, IDSF Treasurer
1. President Baumann called the meeting to order at 11.00 o´clock.
President Baumann reported about the situation of DanceSport worldwide. President Baumann did express his hope for a unified DanceSport World and outlined an idea for a new format for dance competitions world-wide.
1.1 President Breuer replied by pointing out that we can not any longer talk about DanceSport as only ten dances. We have to consider that there are many new disciplines that are on the DanceSport scene to stay, such as Rock´n Roll and IDO disciplines. He also draws the attention to the fact that today there is a possibility for competitors to have a second carrier, which is not the same as a championship class.
2. President Baumann gave the possibility to all the delegates at the meeting to express their feeling about how to arrive eventually to a Worldwide DanceSport Unified Association.
3. The meeting again discussed at length the issue of unification of the IDSF and the WD&DSC.
While it was agreed that there were several major advantages to such an agreement, it was recognised that there were certain major obstacles which could not easily be overcome in the short term. It was agreed that the two bodies would continue to work together for the benefit of DanceSport, and re-examine the question on a regular basis.
In the meantime, it was agreed that a working committee should be formed to study and make recommendations in the following few main areas.
The membership will be decided jointly by the two Presidents
1. Rules and Regulations
2. Joint project studies
3. Setting an improving standards for DanceSport
4. Questions relating to other dance forms than ten dancing
The first task will be on formulating rules and regulations for joint competitions.
This group will meet in January 2000 in Bournmouth.

For the IDSF signed:
Rudi Baumann, President For the WD&DSC signed:
Karl Breuer, President
The WDC today works closely with the IDSA and IDU.
The IDSF does not accept this but it means, they only realize what they want to realize. Their focus is only on IDSF and will not accept that many other large Dance Org. cooperate with the WDC and see them as the form to a Worldwide DanceSport Unified Association.

Rudi Baumann hat sich redlich bei Mr. Carlos Freitag bemüht doch noch eine Klärung zu erreichen.
Er stösst nur auf taube Ohren.
Der heutige STSV macht was er will. Rudi ist der einsame Rufer in der Wüste. Leider aber wahr.

Der "Report" ist über - überfällig. Nur noch eine Farce
Wenn ein Untersuchungsbericht so lange braucht, wurde er dann bereits 3 x abgeändert?. Oder die deutsche Rechtschreibung ist so schwierig geworden?

Der WDC hat von Anfang an, siehe Dokumente, gezeigt, dass man eine Einigung sucht.

Der IDSF hat dann später Bedinungen gestellt, die da heissen:
Das Management des WDC muss zurücktreten, wir IDSF übernehmen die Welt-Organisation, und alles in Butter.

Das waren unakzeptable Bedinungen.
Seit dem gehen beide Organisation getrennte Wege.

Der WDC demokratisch, transparent - der IDSF durch Repression: Bist Du nicht willig, dann gebrauche ich Gewalt. Offen und versteckt.

Dass man so nicht zu einer Einigung in der Tanzwelt kommen kann, ist absehbar.

Der Vorstand des STSV, die Herren Varesco und Waller sind Lakeien, die, wie schon Pontius Pilatus, Ihre Hände und Unschuld waschen und das Volk knebeln. Wo kein Kläger, da auch kein Richter.

Alle aktive Tänzer und Tänzerinnen in der Schweiz müssen einfach diese zwei Protokolle lesen damit sie wissen, dass der WDC "nicht der böse Verband ist" und der IDSF "die guten". Mitnichten. Schon 1999 wurde der Grundstein gelegt für eine gute Zusammenarbeit. Aber der IDSF wollte gar nicht (siehe Rudolf Trautz, 2002), vielmehr ausschliesslich die Weltherrschaft des Tanzes. Das wollten andere in der Geschichte der Menschheit auch schon. Alle sind gescheitert. Es geht manchmal etwas länger. Keine Gewaltherrschaft hat überlebt. Das lehrt die Geschichte.

Hr. Varesco hat seinen "Tanzclub" wieder aus dem STSV entfernt (Swica lässt grüssen) und somit haben an der nächsten GV alle verbleibende Klubs die Möglichkeit mit einem demokratischen Votum zu entscheiden, von wem sie geführt werden wollen.

Das wird interessant.

Im übrigen: habt Ihr eigentlich alle schon mal gelesen, dass der WDC bis 2006 WD & DSC hiess ( World Dance and Dance Sport Council).
Also, das mit dem Tanzsport und IDSF ist nicht korrekt. Der WDC hat schon ab 2001 World Dance AND DANCE SPORT geheissen und Tanzsport weltweit vertreten.

Die einzige Berechtigung die der IDSF hat ist die Proklamation: wir wollen olympisch werden. Aus Tänzern werden "Athleten".
Nimmt man "olympisch" weg, bleibt nur noch heisse Luft. Die steigt nach oben, kühlt ab und wenn sie unten angekommen ist ist sie verschwunden. Also: gibt es überhaupt eine Berechtigung für den IDSF? Wäre es nicht viel sinnvoller, schon 1999, gewesen, man hätte einen Modus Vivendi gefunden für "das olympische Anliegen"? Nein, denn der IDSF wollte das Geld alleine kassieren.

Die Rechnung ist nicht aufgegagen.

Liebe Tänzerinnen und Tänzern: es gibt für Euch viel zum Nachden.
DanceMotion

Last edited by swinganddance on Fri 26 Feb - 8:36; edited 1 time in total

swinganddance

Anzahl der Beiträge : 277

Back to top Go down

Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF Empty Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF

Post  Bläckpoolfän Thu 18 Feb - 12:16

Hallo Swinganddance

Danke für die Erläuterungen. Für solche Info's die auch den Hintergrund sachlich bleuchten sind wir sehr dankbar. So kann sich jeder ein Bild machen wo die Wurzel allen Übels sitzt.
Aber die Paare alleine haben es in der Hand für sich und andere eine Veränderung herbeizuführen.
Wenn sie dies nicht tun signalisieren sie Einverständnis. Das wirklich alle einverstanden sind damit kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man nur die Seite "freedom to dance" auf fb betrachtet sind es doch einige tausend Tänzer die eine Veränderung wünschen. Es gibt eben nur eine Lösung sich vom nationalen und internationalen Verband abzuwenden und beim WDC zu tanzen.
Sperrungen und Sanktionen sind keine Lösung von "Problemen".

Was den Schlussbericht der UK angeht bin ich derselben Meinung. Je länger damit gewartet wird je schlimmer wird das Misstrauen.

Blackpoolfän (Regula)

Bläckpoolfän

Anzahl der Beiträge : 266

Back to top Go down

Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF Empty Re: Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF

Post  swinganddance Thu 18 Feb - 21:26

Hallo Moshe
sehr interessant. Es gab seit 2002 weitere Entwicklungen in der TanzSportWelt, zwischen dem World Dance and DanceSport Counsil und dem IDSF.

Sie gehen zurück auf Mai 2007. Für Tänzerinnen und Tänzern ist dies ein wichtiger Aspekt zu verstehen, warum der WDC sich mit Recht anfing zu wehren, und heute der IDSF es möglichst VERGESSEN machen möchte, dass man versucht hat den WDC zu töten.

Who started this, anyway?

A few days ago, (May 2007) former IDSF president Rudolf Baumann published an open letter regarding the ongoing conflict the organization is having with the WDC. I was stunned at the perspective he shared.

Among his comments was this interesting statement: "As long as the WDC does not, or will not, accept the straightforward, common, obvious worldwide standard Sports principle that any Sport must be governed by one International Sports Federation (preferably recognised by the IOC), I see no solution to the problems he [referring to WDC president Donnie Burns] and his friends have created for the world's dancers."

I have no problems with the IDSF pursuing its dream of Olympic status for DanceSport. But I have a huge problem with the assumption that this one organization should decide that nobody else is allowed to dance. Here's why I struggle with that statement:

The World Dance Council (WDC) dates back to an organization known as the International Council of Ballroom Dancing (ICBD), which was founded on September 21, 1950. Initiated by Philip Richardson in Edinburgh, Scotland, it was organized by professionals to govern competitive ballroom dancing. Initially it consisted of nine European and three overseas members.

The ICBD was not the first association designed to regulate ballroom dancing. An earlier organization created in 1935 in Prague, called the Federation Internationale de Dance pour Amateurs (FIDA) only lasted until the war years and despite several attempts failed to be revived.

While the ICBD continued to grow and did a fine job in general of accomplishing its mandate, amateurs grew increasingly frustrated that they did not have a governing body representing their perspective on competitive dancing. Finally, on May 12, 1957, a group of amateurs was able to build a new organization known as the International Council of Amateur Dancers (ICAD).

The amateur organization needed the approval of ICBD to become a reality, and this was granted. ICBD joined hands with ICAD and lent its support, allowing it to rapidly gain momentum internationally. By the end of 1958 it already had national associations from 14 countries in its membership. But even then tensions began between the amateurs represented by ICAD and professionals under the governance of ICBD.

In 1965, through an contract known as the Bremen Agreement, (Hegemann) the two groups formed a joint committee to help adjudicate their differences. It consisted of equal numbers of representatives from each organization.

ICAD became IDSF in 1991. ICBD eventually became the WDC.

The joint committee structured by the Bremen Agreement drafted a framework for cooperation under which the amateur organization had the sole authority to grant amateur world championships. There was no question that the ICBD had sole authority to govern professional events and professional world championships.

Which brings me back to Baumann's statement. The IDSF decided that there was no further need of the WDC. They took the position that there should be no more distinction between amateurs and professionals. To my knowledge, they did not consult the WDC on these major steps. They created their own judging system. They created a direct competitor to the WDC's professional registry (the IPDSC). They created their own professional competitions. And now they blame the WDC for not recognizing their authority as the sole governing body for competitive ballroom dancing!

In other words, this organization, started after the WDC, decides that the WDC should no longer exist and then gets upset when the WDC doesn't agree!

It seems to me that the key issue in this conflict is not Donnie Burns and the WDC. The IDSF wants the WDC to accept the IDSF as the sole authority of DanceSport in order to "create harmony." What exactly would they have the WDC do? Fade away? Cry "uncle"? Run for the hills? Baumann feels that Donnie Burns must step down to open the door to "constructive talks." With whom do they expect to hold these talks? Any president of WDC worth his or her salt will feel the same way as Mr. Burns. You can't just wish away an organization that has stood for 57 years because you feel it's in the way of your plans for global domination!

The recent statement by current president Carlos Freitag that the WDC should continue to pursue the emphasis on art while the IDSF pursues an emphasis on sport now seems to be a hollow shell. Correct me if I'm wrong, but it seems that the IDSF wants no competitive dancing to exist anywhere unless they govern it.

The WDC, in sharp contrast, takes the position that the IDSF can be free to manage its competitive world of DanceSport, be free to pursue its Olympic dream, be free to govern its member associations and athletes. It just wants to be free to continue doing what it has been doing all along, evolving in the same way the IDSF is evolving. I see nothing wrong with that.

There are many organizations in the world of hockey, and it has not hurt hockey's place in the Olympics. There are many non-Olympic world-class competitions in almost every area of sport and there has been no difficulty separating them from the Olympic Games. They coexist very peacefully. You have World Cup Skiing and Olympic skiing. You have NBA basketball and Olympic basketball. You have the Tour de France and Olympic World Championship cycling. Why should DanceSport be any different?

Ich hoffe, Ihr habt alle gelesen, was in 2007 passiert ist. Es wurde die Misere für heute gelegt.

Man wollte quasi durch einen "Staatsstreich" den WDC eliminieren. Das hat nicht funktioniert.

Die Lösung könnte sein, wie oben aufgeführt durch ein französisches Modell einzuführen. COHABITATION. Hat unter Mitterand sehr gut funktioniert. "Leben und Leben lassen".

Wir Tänzern haben da eine grosse Verpflichtung, damit unser Tanzsport nicht kaputt gemacht wird.

SwingandDance würde sich freuen, wenn wir das gemeinsam schaffen. Denn nur die Tänzerinnen und Tänzern können dies bewerkstellingen.

DanceMotion

swinganddance

Back to top Go down

Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF Empty Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF - der Kommentar vom tanzsport.ch - STSV gegen Rudi Baumann

Post  swinganddance Fri 19 Feb - 17:06

Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF

SwingandDance hat in diesem Forum nachgelesen und was so publiziert wurde.

Im Internet findet man unter dieser URL eine interessante Mitteilung

http://www.tanzsport.ch/data/dancesport.ch/doc/2009_Mitteilung-des-STSV-bez-Rudolf-Baumann

Der Passus lautet:

Der vorstand bedauert sehr, dass auch nach mehrfachem Gesprächsangeboten keine Kommunkation mit Rudolf Baumann ermöglicht wurde.
Der Vorstand ruft erneut alle Tanzsport-Interessierten zur konstruktiven Mitarbeit im Vorstand, in Kommissionen oder Arbeitsgruppen auf. Ebenso willkommen sind jegliche konstruktiven Anregungen oder Kritiken.
Wir bitten dringend um Fairness, Sportsgeist und Toleranz gegenüber allen Mitgliedern der Tanzszene. In unserer Tanzszene muss es auch Platz haben für "andere Meinungen". Nur im konstruktiven Dialog lässt sich unsere Tanzszene weiterentwickeln"!

Das liest sich wie "das Wort zum Sonntag" - leider wird nicht danach gelebt und gehandelt. >kognitive Wahrnahmung.

DanceMotion hatte gestern auch schon geschrieben, wie es zu gewissen Entwicklungen kam. Man muss aber sagen, dass es mehr zu diesem Thema gibt und dass Rudi Baumann und Rita Baumann nicht nur grosse Verdienste für den CH-Tanzsport vorzuweisen haben, sondern bis heute mit Nachhaltigkeit TANZEN in der Schweiz weiter entwickeln, in die neue Generation hinein. Kindertanzen, Hobby-Tanzen und Turniertanzen.
Sie haben Ihre Begeistung und Engagement auch auf die nächste Generation übertragen.

Aber eins nach dem anderen:

Also, diesen Passus in tanzsport.ch kann man so nicht stehen lassen.

SwingandDance kann täglich mit Rudi Baumann sprechen, Emailen. Der Mann ist omnipotent erreichbar!
Rudi Baumann ist dermaßen „OPEN MINDED“ – Moshe kann überhaupt keine Hürden feststellen. Er verträgt Kritik und ist ob der Widerrede auch nicht verlegen. Aber Demokrat!

Rudi Baumann ist ein Ehrenmann. Ein Handschlag ist ein Handschlag; ein Wort ein Wort bei ihm. Das kann man nicht immer von allen Mitmenschen behaupten.

Das Anliegen von Rudi, sein HERZBLUT, ist TANZEN und IDSF, aber Rudi Baumann nimmt sehr wohl zur Kenntnis, dass es auch den WDC gibt und die sich auch weiter entwickeln. Es ist Platz für alle da und eine Weltherrschaft von einem einzigen Verband gibt es nicht.

Der Unterschied zu einigen Mitbürgern und Tänzern ist, er ist nicht von Hass erfüllt.
Er steht mit beiden Beinen auf der Erde und ist ausgeglichen.

Rudi Baumann ist Mr. Dancing Switzerland. Er hat einen Leistungsausweis sondergleichen. Ohne „die Baumanns“ wären wir heute in der Schweizer Tanzwelt nicht da, wo wir heute sind. Die Baumanns haben das nicht geschenkt bekommen; es wurde hart erarbeitet. FLEISS und Ausdauer.

Wenn man den Mund also SO voll nimmt mit Fairness, Sportsgeist und Toleranz, dann stellt sich für SAD die Frage: Leute, leidet Ihr an einer verfälschten Wahrnehmung?? Ist, sobald jemand eine andere Meinung hat und diese äußert Fairness und Sportsgeist sowie Toleranz dahin?? Das kann es ja wohl nicht sein.

Wenn ich es richtig gelesen habe, so wurde Rudi Baumann NICHT die Möglichkeit gegeben sich auf der tanzsport.ch-Plattform seine Replik kundzutun, „ihm wurde das Wort entzogen“. Würden wir das im Bundes-Bern machen, es gäbe einen Aufschrei der Entrüstung. Die Schweizer Demokratie wäre in Gefahr.

Also: tansport.ch muss den Beweis antreten und Herrn Baumann genau diese Plattform zur Verfügung stellen.

Wie Ihr richtig geschrieben habt: „Nur im konstruktiven Dialog lässt sich unsere Tanzszene weiterentwickeln“.

Da würde ich mal Worte Taten folgen lassen.

Dies ist keine Einbahnstrasse sondern eine Dual Carriageway. Und da gibt es immer Gegenverkehr.

Wenn der Schreiber vom tanzsport.ch (STSV) aber meint: konstruktiver Dialog ist, wenn man alles abnickt was aus dem STSV-Stall kommt, dann ist der Ärger vorprogrammiert.

Das hat aber nichts mit Rudi Baumann zu tun, dann wohl eher mit einer falschen Wahrnehmung beim STSV.

Abschließend sagt SAD dann auch noch: ich bin NICHT der Ghostwriter von R. Baumann. Mitnichten. Aber SAD kennt die Aktenlage und ist einfach erstaunt, wie man die Tänzer für Blöd verkaufen will.

Man muss nicht Fan des Dancers Club sein, nicht verwandt und verschwägert. Hier geht es tatsächlich nur um Fairness. Und die vermisse ich gänzlich.

Also STSV: SAD nimmt Euch beim Wort und wartet jetzt auf die Einladung and Rudi Baumann sich AUCH auf Eurer Plattform äußern zu können. Das wäre doch wirklich ein toller Anfang. DIALOG.

DanceMotion

swinganddance

Back to top Go down

Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF Empty Re: Wie kam es zum Auseinanderdriften von WDC und IDSF

Post  Sponsored content

Sponsored content

Back to top Go down