Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Der misslungene Streich von Präsident Varisco

4 posters

Go down

Der misslungene Streich von Präsident Varisco Empty Der misslungene Streich von Präsident Varisco

Post  ChaCha Fri 30 Jul - 21:33

Liebe Tanzfreunde

Folgende 2 Mails wurden uns zur Veröffentlichung zugestellt:

1. Mail:

Guten Tag Herr Varisco

Ich nehme Bezug auf Ihren Brief an das Fernsehen. Ich mache Sie darauf aufmeksam, dass es nicht in Ihrer Kompetenz liegt, das Fernsehen auf die Dopingangelegenheit von anderen Veranstaltungen die ausserhalb des STSV und der IDSF liegen, aufmerksam zu machen. Das Fernsehen entscheidet betreffend einer Sportübertragungen nicht, ob Dopingkontrollen an einem Event durchgeführt werden oder nicht.

Das Fernsehen ist darüber informiert, dass es sich bei diesem Event um ein Konkurrenzveranstaltung zur IDSF handelt. Mein Verdacht, dass Sie mit Ihrem Brief das Fernsehen von einer Übertragung abzusehen, bewegen wollten oder die Veranstaltung sogar als illegal darzustellen, hatte keine negative Wirkung für den Event. Das Fernsehen wird diese Europameisterschaft in einer Aufzeichnung von ca. 70 Minuten übertragen. Dies wurde mir bestätigt.

Sie können versichert sein, dass wir die Medien richtig informieren, was die WDC-AL Europameisterschaft ist und nichts mit dem STSV und der IDSF zu tun hat. Ich möchte Ihnen empfehlen, keine weitere Negativstimmung gegen den Event zu machen. Sollte ich diesbezüglich etwas feststellen, werde ich es nicht unterlassen, gegen Sie rechtliche Schritte zu unternehmen wegen Geschäftsschädigung.

Mit tanzsportlichen Grüssen

Peter Siegrist

2. Mail: (Kopie des 1. Mails wurde zur Info an C. Freitag gesandt)

Sehr geehrter Herr Freitag

Dieses Mail schicke ich Ihnen als Information. Als Zusatzbemerkung möchte ich noch erwähnen, dass an dem existentiell desolaten Zustand des STSV Herr Varisco und seine Kumpanen schuld sind. Diese Herren müssen sich nicht verwundern, dass sich in der Schweiz eine neue Tanzbewegung etabliert als Konkurrenz zum STSV. Mit grossem Erfolg! Ich habe mich 30 Jahre für den Schweizer Tanzsport STSV eingesetzt. Als Dank dafür haben mir diese Herren den weltweit beliebten SWISS INTER CUP kaputt gemacht. Nicht nur mir sondern auch der Firma TISSOT, die ein langjähriger Sponsor dieser Veranstaltung war. TISSOT hat sich vom Tanzsport verabschiedet. Sie sind auch informiert über die Querelen innerhalb des STSV. Ich bin heute froh, dass es zwischen der Firma TISSOT und der IDSF nicht zu einer Partnerschaft gekommen ist. Ich müsste mich schämen!! Dass ich mich als STSV Ehrenmitglied nun stark mache für diese neue Tanzbewegung und diese EM organisiere, liegt auch in der Schuld von Varisco und Co.

Bis der STSV endgültig "KO" ist, ist nur noch eine Frage der Zeit, denn eine Besserung ist nicht in Sicht. Dieser Zustand ist eine Faust ins Gesicht für all diejenigen, die vor der Aera Varisco sich erfolgreich für den STSV eingesetzt hatten. Dazu gehöre auch ich. Schade, dass es soweit kommen musste. Die neue Tanzbewegung ist ein Hoffnungsschimmer, dass es in Zukunft mit dem Tanzsport in der Schweiz wieder aufwärts geht.

In dem Sinne, tanzsportliche Grüsse

Peter Siegrist

Organisator WDC-AL EM

ChaCha

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2008-11-05

Back to top Go down

Der misslungene Streich von Präsident Varisco Empty Der misslungene Streich

Post  Bläckpoolfän Fri 30 Jul - 23:56

Lieber Peter

mir fehlen die Worte für diese erneuten Attacken gegen Dich und Hedy.
Das ist doch einfach nicht zu fassen das der STSV Euch nicht endlich in Ruhe lässt.
Ich denke sie sind alle neidisch auf Euren Erfolg. Aber auf eines könnt Ihr zwei stolz sein, denn
hinter keinem Anlass stehen so viele Profi's von Rang und Namen als hinter diesem.

Wir sind auch stolz das wir an diesem Anlass dabei sein dürfen.

Liebe Grüsse
Bläckpoolfän (Regula)

Bläckpoolfän

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 2008-11-15

Back to top Go down

Der misslungene Streich von Präsident Varisco Empty Der misslungene Streich

Post  Bläckpoolfän Tue 3 Aug - 14:53

Hallo moshe

es ist eine haarsträubene Schande was sich da der STSV wieder erlaubt hat.
Aber glücklicherweise hat es nicht geklappt.

Die Paare, moshe, sind selber Schuld. Denn sie hätten es in der Hand dem Verband den
Rücken zuzukehren. Aber nein, alle machen die Faust im Sack und bleiben.
Da gilt doch wohl auch der Spruch: DBDDHKP = DoofBleibtDoofDaHelfenKeinePillen
Ist doch gut so, sie fühlen sich ja scheinbar wohl.

Gruss
Bläckpoolfän (Regula)

Bläckpoolfän

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 2008-11-15

Back to top Go down

Der misslungene Streich von Präsident Varisco Empty Erfolgreiche WDC AL in der Schweiz

Post  Christine Rüegsegger Thu 5 Aug - 14:59

Meine Lieben ärgert euch nicht über die Aktionen des STSV, denn:
NEID IST DIE AUFRICHTIGSTE FORM DER ANERKENNUNG! Very Happy
Christine Rüegsegger
Christine Rüegsegger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 2008-11-18

Back to top Go down

Der misslungene Streich von Präsident Varisco Empty Re: Der misslungene Streich von Präsident Varisco

Post  Elf Fri 6 Aug - 15:20

Du hast recht, Christine.

Aber Neid allein tut ja nicht weh.
Jedoch AUS NEID und niederen Beweggründen andern schaden, und deren grosse verdienstvolle Arbeit versuchen kaputt zu machen, ist doch schon sehr niederträchtig, nichtwahr ! Und das unter Tänzern ! Die doch eigentlich alle dasselbe wollen: den Tanzsport fördern. Unglaublich !
Dass dies der Vorstand seit Jahren praktiziert, sollte uns nicht gleichgültig sein. Schon rein aus Solidarität gegenüber den Chrampfern in unserem Sport.

Elf

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 2008-11-27

Back to top Go down

Der misslungene Streich von Präsident Varisco Empty Der misslungene Streich

Post  Bläckpoolfän Fri 6 Aug - 16:31

Hallo Elf

Du hast vollkommen Recht. Es ist eine Schande !!!

Was ich mich aber allen ernstes Frage ist, ob diese Leute diesen Sport überhaupt lieben und ihn gerne
ausüben. Ich glaube sagen zu müssen, nein, das kann gar nicht möglich sein, denn wer macht schon
etwas kaputt das er eigentlich gerne macht.

Das schlimmste ist auch noch das derjenige den wir in seinem Kampf um die Präsidentschaft unterstützt haben
nun ins gegnerische Lager gewechselt hat. Das ist unglaublich.

Aber weisst Du wenn wir zurückblicken wie es "früher" war können wir sagen das waren noch schöne Zeiten und die werden wir nicht vergessen und wir sind waren dabei. Vielleicht wer weiss kommen sie wieder wenn Philip und Sandie so weiter machen mit ihrer Aufbauarbeit.

Liebe Grüsse
Bläckpoolfän (Regula)

NB: übrigens kommt mir noch in den Sinn: Ich sollte Dir noch Grüsse ausrichten von Kappka's. Die haben wir in Blackpool zufälligerweise getroffen. Sie lassen Dich herzlich grüssen.


Bläckpoolfän

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 2008-11-15

Back to top Go down

Der misslungene Streich von Präsident Varisco Empty Re: Der misslungene Streich von Präsident Varisco

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum