Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Projekt "Zukunft DTV" - eine interessante Stellungnahme aus dem Web - so langsam wachen wohl alle auf von Olympic keine Spur!!

Go down

Projekt "Zukunft DTV" - eine interessante Stellungnahme aus dem Web - so langsam wachen wohl alle auf von Olympic keine Spur!! Empty Projekt "Zukunft DTV" - eine interessante Stellungnahme aus dem Web - so langsam wachen wohl alle auf von Olympic keine Spur!!

Post  swinganddance Sun 30 Jan - 13:05

Projekt "Zukunft DTV"
von dieter weber » Sa 29.01.2011, 10:21

Nun scheint man endlich beim DTV aus dem Winterschlaf in Sachen Werbung für den Tanzsport, aufgewacht zusein. Das gesamte Projekt "Zukunft DTV", das ich grundsätzlich begrüsse, wird im Editorial Febr. 2011 durch den Vizepräsidenten, Herrn Meindl, vorgestellt. In einigen Dingen jedoch, irrt sich Herr Meindl gewaltig. Nicht die Studie "Sportprofile 2010" der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) ist entscheidend, welches die beliebtesten und erfolgreichsten Sportarten sind. Dieses entscheidet einzig und allein der Verband der Deutschen Sportjournalisten mit seinen 3600 Mitgliedern bei Print-, TV-, Hörfunk- Foto- und Onlinemedien. Im Ranking aller Sportarten, taucht der Begriff Tanzsport erst gar nicht auf, ebenso bei dem Ranking der beliebtesten Sportarten in der Sportpresseagentur SID (Sportinformationsdienst). Herr Meindl verwendet mit der Berichterstattung das Vokabel "Tanzsport". Für die grossen Medienanstalten ist dieses jedoch allenfalls eine Randsportart.
Wiederholt habe ich von Redaktionkonferenzen berichtet, in denen Tanzen in der Sparte "Unterhaltung" geführt wird. Wenn schon, Herr Meindl, dann bitte bei kompetenteren Organisationen recherchieren und nicht auf der falschen Baustelle.
dieter weber
Wohnort: GIESSEN-Ft.Lauderdale,FL.-Orihuela Costa,
Quelle: http://forum.tanzsport.de/viewtopic.php?f=8&t=3186
swinganddance

swinganddance

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 2008-11-11

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum