Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Technikübungen fürs Tanzen? (Latein und Standard)

Go down

Technikübungen fürs Tanzen? (Latein und Standard) Empty Technikübungen fürs Tanzen? (Latein und Standard)

Post  onyourheels Wed 30 Mar - 13:10

Technikübungen fürs Tanzen? (Latein und Standard)

onyourheels erfuhr von den Tanzlehrern und Trainern von www.hobbydancers.ch und www.spdsc.ch , dass die Tanzpaare immer wieder mal nach Technikübungen fragen, um ihr Tanzen zu verbessern.

Vielleicht ist das ja ein Thema, wofür sich auch andere Hobbytänzer interessieren?

Wie ja schon in der Frage formuliert, suchen Paare (bereits ab Bronze-Medaille!) nach Übungen, wie sie ihre Technik beim Tanzen (Latein und Standard) etwas verbessern können.

Letzthin wurde onyourheels gefragt: Tanzpaar: „ich tanz seit knapp 1 1/2 Jahren und fang jetzt dann meinen Goldstar Kurs an. Leider ist nur einmal die Woche Stunde. Dort verbessern wir die Technik, arbeiten an der Choreographie; ansonsten auch am Samstag. Dann ist zusätzlich Übungsabend, d.h. ich komm mitunter nicht wirklich viel zum Tanzen. Wie kann ich das verbessern?

onyourheels meint: rede mit den Clubs von www.hobbydancers.ch – die haben zusätzliches Trainingsangebot. Arbeiten an Technik, wie Fusstechnik, Körperhaltung, Musikalität, „gemeinsames Tanzen“, Harmonie.

Tanzpaar: am besten wäre irgendwas, das ich ohne Partner machen kann, weil ich wie gesagt nicht öfter als 2x Woche in die Tanzschule komm.

onyourheels sagt dazu: alleine üben ist an sich eine gute Idee. Allerdings ist das auch gerade wenn man noch nicht so lange tanzt schwierig, da die Tanzschulen unter umständen auch nicht die Zeit haben auf alle Einzelheiten einzugehen. In der Regel findet ja Gruppentraining statt, da verteilt sich die Aufmerksamt auf viele Paare! Bei Clubs von www.hobbydanders.ch hat man mehr Aufmerksamkeit für die „Finessen“, so dass die Fehler auch schneller behoben werden können. Es gibt „Hobbyklassen für Einsteiger“ da werden Sie geholfen…..

Wenn Du dann mal weiter bist, gibt es „Rising Star für Fortgeschrittene“ – es gibt also noch genug zu tun!

Wenn Du also einen Hobby-Club suchst, bei www.hobbydancers.ch findest Du eine grosse Anzahl; sonst kannst Du auch das Sekretariat von www.hobbydancers.ch anrufen, noch besser aber ist ein Email an: info@hobbydancers.ch

Bei Hobbydancers wird viel Wert auf Musik, Choreographie (Tanzfiguren)und Technik gelegt. Oft kann man dort auch mehrmals die Woche tanzen. Da Du mit vielen Gleichgesinnten übst, gibt es noch zusätzlich Geselligkeit, es isch lässig!
onyourheels hofft ein paar nützliche Tips gegeben zu haben.




onyourheels

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 2011-03-26

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum