Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Interview mit einem neuen Hobby-Turnier-Paar

Go down

Interview mit einem neuen Hobby-Turnier-Paar Empty Interview mit einem neuen Hobby-Turnier-Paar

Post  swinganddance Wed 30 Mar - 10:01

Interview von swinganddance mit einem neuen Hobby-Turnier-Paar

Hallo

Ihr wollt nicht unbedingt, daß wir einerseits Eure Namen bekanntmachen, andererseits aber wollt Ihr den Hobbytanzpaaren, und vor allem die, die es werden wollen, doch eine kleine Nachricht rüber bringen.

Peter: Ich bin vor etwa eineinhalb Jahren zum Tanzen gekommen, und habe einen Anfängerkurs belegt.

Schon schnell habe ich gemerkt, daß Tanzen genau das richtige für mich ist. Es verbindet körperliche Anstrengung mit geistiger Fitness, da man sich ja die Schritte zuerst merken muß bevor man sie Tanzt.

Schon nach kurzer Zeit habe ich meine Freunde mit meinen ersten Tanzeinlagen begeistern können, und die meisten haben sich daraufhin ebenfalls angemeldet.

Heute befinde ich mich gerade in Turniervorbereitung, und mein Trainer räumt mir gute Chancen ein obwohl er anfangs, also bei meinem Beginn daran gezweifelt hat, ob aus mir jemals etwas würde.

Im Moment trainiere ich etwa drei Mal die Woche, und vielleicht kann ich das Tanzen ja später mal zu meinem Beruf machen?

swingandance: Marisa, Du hattest mit dem Tanztraining schon mal früher angefangen und aus Zeitgründen wieder aufgehört.

Marisa: Ich stimme Peter zu, was die Begeisterung fürs Tanzen angeht. Ich tanze in meiner Freizeit auch, allerdings nur hobbymäßig (Turniertanztraining mußte ich erst vor etwas über einem Jahr aus Zeitgründen leider aufgeben, aber dann hat Peter mich doch überzeugt, dass wir gemeinsam Hobby-Turniere tanzen sollten). (www.hobyydancers.ch)

Ich sagte ihm: stelle es Dir nicht zu leicht vor, damit mal Geld zu verdienen. Ich kenne aus meiner Tanz-Turnier-Trainings-Zeit einige Leute, die mittlerweile deutsche Rangliste oder sogar Weltrangliste tanzen und trotzdem rechnen sie sich noch keine Chancen aus, damit in nächster Zukunft Geld zu verdienen.

Tanzen ist ein Sport verbunden mit Kunst, oder einfach eine künstlerische sportliche Leistung, wie auch Jazz-Tanz, Ballett, in den man zuerst viel Geld reinstecken muß (Turnierkosten/Tanzkleider/...), bevor man (vielleicht) etwas daran verdient.

Peter: ja, Du hast nicht Unrecht. Wir werden sehen. Zunächst müssen wir zusammen erst mal gut tanzen. Später können dann vielleicht auch Supaleague-Turniere tanzen. (www.supaleague.ch)

Swinganddance: ich hörte, es gibt da noch andere tanzbegeisterte Herren, wie z.B. diesen hier:
Er, 43 Jahre, 171 cm, schlank, suche Tanzpartnerin für Hobby-Turniertanzen.Lieblingstänze: Walzer, Slowfox, Cha-Cha. Aufwand maximal 2 x in der Woche Training und Privatstunden.

Marlis: ja, es gibt noch einige tanzbegeisterte Damen und Herren. Haben meistens schon ne ganze Weile getanzt und wissen gar nicht, dass sie beim Hobby-Turnier-Tanzen (wie z.B. Team-Match) sehr gut mithalten könnten.

Peter: die Tanzschulen könnten sicherlich noch mehr der Hobbytanzpaare darauf hinweisen, dass man auch diesen Weg gehen kann. Es muss ja nicht gleich Turniertanzen sein. Eine Möglichkeit wäre ja z.B. dass die Tanzschule einen Tanz-Hobbyclub gründet und die Tanzpaare als Team am Team-Match teilnehmen lässt. Das kommt der Tanzschule ja auch zu gute.

Swinganddance: Du meinst – mal „Morgenluft“ schnuppern lassen?

Marlis: sicherlich. Die tolle Stimmung, das gemeinsame Erlebnis, (tanzen - leben - lachen) ja eben diesen Team-Geist, die machen es doch aus. Es wird ja das Team gewertet, nicht der einzelne Tänzer. (www.hobbydancers.ch)

Swinganddance: Marlis und Peter, ich danke Euch für das kurze Gespräch. Weiterhin viel Erfolg auf dem Tanzparkett.





swinganddance

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 2008-11-11

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum