Swiss Dancers Forum
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Swiss Dance Sport council
CLICK.
The Swiss Open
The Swiss Open CLICK.
Freedom has come

Tanzsport Buchholz hat zwei Europameisterinnen ...eine Betrachtung!

Go down

Tanzsport Buchholz hat zwei Europameisterinnen ...eine Betrachtung! Empty Tanzsport Buchholz hat zwei Europameisterinnen ...eine Betrachtung!

Post  swinganddance Fri 22 Jul - 12:19

Tanzsport Buchholz hat zwei Europameisterinnen

22. Juli 2011

Der Kollege Tanz Michel aus Hamburg hat einen tollen Artikel publiziert.
Der interessiert uns in der Schweiz natürlich auch!!


Überall ist Wunderland....

Von Joachim Ringelnatz 1883-1934 - und er hat immer noch Recht!!

Überall ist Wunderland.
Überall ist Leben.
Bei meiner Tante im Strumpfenband.

Wie irgendwo daneben.
Überall ist Dunkelheit.
Kinder werden Väter.
Fünf Minuten später
Stirbt sich was für einige Zeit.
Überall ist Ewigkeit.

Wenn Du einen Schneck behauchst,
Schrumpf er ins Gehäuse.
Wenn Du ihn in Kognak tauchst,
Sieht er weiße Mäuse.

By Michael Pohle Hamburg/Buchholz. Stell’ Dir vor, es gibt Europameisterinnen und keiner weiss es… und der Tanz-Michel wusste es bis dato auch nicht – Asche aufs Haupt.

Hansgeorg von Thun – einer der ganz, ganz wenigen visionären Tanzsportunternehmer – schwatzte mit mir über meine Artikelserie “Anleitung zur Macht (5) – ein Hoch auf den Regelbruch”.

Besonders hatten wir diese Passage am Wickel:

“Wer mächtig werden will, muss herausstechen, sich von anderen abheben und das kund tun. Eigenlob stinkt nicht, Eigenlob stimmt – bei Sabine Asgodom nachzulesen. Wer sein Licht unter den Scheffel stellt, der sieht nichts und wird nicht gesehen. Wer nicht gesehen wird, der bekommt nichts. Sagen Sie “Goodbye” zu der Harmoniefalle.”

Es gab guten Grund, über diese Passage zu reflektieren.

Anfang Juli – bei der European Country Western Dance Championships im holländischen Veldhoven – gingen auch die Line Dancer vom Tanzsport Buchholz an den Start – und es kann gratuliert werden:

Marion Siemssen - Europameisterin in Social Adult Senior Female
Sabrina Lüthi – Europameisterin in Social Adult Female

Zwei Europameisterinnen – damit sind die Funny Boots – den Name haben sich die Line Dancer vom Tanzsport Buchholz gegeben – auf einem sehr erfolgreichen Weg.

Aber dieser Erfolg wurde mit sehr leisen Tönen der Welt kundgetan. Leise Töne – eigentlich etwas Gutes – leider gehen sie zu oft im Geschrei der narzisstischen Selbstdarsteller unter. Jene Selbstdarsteller, die außer teuflisch heißer Luft nichts liefern.

Zurück zu den Funny Boots und dem Line Dance – flotte Tanzbewegungen für jeden Musikgeschmack: von Irish über Rock hin zum Pop – es muss nicht immer Country sein. Line Dance, eine echte Alternative für Mädels, denn Frau braucht keinen Partner. Trotzdem: Jungs sind willkommen, Paare sind willkommen – einfach mal antesten.
Marion Siemssen Sabrina-Lüthi

Haben Sie keine Bedenken, dass neben Ihnen eine Europameisterin tanzt – und schon sind wir bei der obigen Passage meiner Artikelserie “Anleitung zur Macht (5) – ein Hoch auf den Regelbruch“. Tappen Sie nicht in die Ich-bin-eine-graue-Maus-Falle – sehr beliebt bei den Mädels: Ich kann doch kaum was, ich blamiere mich, dann wird über mich gelacht.

Nur Mut, ran an den Speck und immer daran denken: Von den Besten lernt man am besten. Das Leben ist zu kurz für “Ich-bin-eine-graue-Maus-Gedanken”.

swingandance findet diese genau die richtige Einstellung für unsere www.hobbydancers.ch und www.supaleague.ch -

Anruf genügt. Die Telefonnummern und Email Adresse stehen auf der Webseite.


swinganddance

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 2008-11-11

Back to top Go down

Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum